Webinar - Social Media im Autohaus. Facebook, Instagram und Youtube. Keine Likes, sondern Leads

jenny_920px.jpg

Die verschiedenen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Youtube und WhatsApp eröffnen uns neue Möglichkeiten, mit unseren Kunden zu kommunizieren, neue Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Social Media ist nicht nur für Kunden ein wichtiger Informationskanal, sondern kann ganz gezielt von jedem Verkäufer zur Verkaufsunterstützung, Kundenpflege und für das Branchen-Know-how eingesetzt werden.

Der Workshop «Social Media im Autohaus. Facebook, Instagram und Youtube. Keine Likes, sondern Leads.» zeigt neuartige Möglichkeiten auf, wie Sie die verschiedenen Plattformen für sich selber einsetzen können um noch erfolgreicher zu verkaufen. Dieser Workshop ist speziell für die Automobilbranche konzipiert.

• Verkaufsberater(innen)
  • Verkaufsleiter(innen)
  • Marketingleiter(innen)
  • Marketingmitarbeiter(innen)

Lerninhalt
Die Teilnehmer kennen

• Erarbeiten der Basisgrundlagen „Social Media“
  • Erstellen von Chancen und Gefahren im Umgang mit Social Media
  • Facebook in der aktiven Anwendung – Einstellungen
  • Linkedin als perfekte Akquiseplattform
  • WhatsApp als ideales Kundenkommunikations-Tool

• Basisgrundlagen Social Media

• Erstellen eines privaten Profils
  • Erstellen einer Firmensite
  • Verhalten und Grundsätze
  • Verkaufen mit Facebook

• Erstellen eines privaten / geschäftlichen Profils
  • Erstellen eines Firmenauftrittes
  • Verhalten und Grundsätze
  • Netzwerken mit Linkedin

• Einsatz von Chat Plattformen im Autoverkauf

Teilnahmebescheinigung
Am Ende des Seminars erhalten die Teilnehmer eine Kursbestätigung.

Referent
Beat Jenny, Inhaber Garagen-Marketing GmbH und Trainer bei TREPOS GmbH, Dipl. Betriebswirtschafter HF mit über 15 Jahren Erfahrung im Automobilgewerbe. Dozent Swiss Marketing Academy, SVEB Zertifikat (SVEB Stufe 1), www.trepos.ch

Wie funktioniert ein Webinar?
An einem Webinar können Sie ganz gemütlich von zu Hause aus teilnehmen. Sie brauchen einen Computer mit Kamera und Mikrofon und eine Internetverbindung. Sie werden vorher über alles genaue instruiert und wir testen mit Ihnen, ob alles funktioniert.

Haben Sie keine Angst vor der Technik und melden Sie sich noch heute an!

Datum
Keine neuen Daten online verfügbar? Bitte melden Sie sich auf unsere Warteliste an.

1 Tag (09.00 bis 16.30 Uhr)
verkürzt bei kleiner Gruppe: 08.30 bis 12.00 Uhr

CHF  295 für AGVS-Mitglieder zuzüglich MWST
CHF  395 für Nichtmitglieder zuzüglich MWST

Rücktrittsbedingungen
Ein Nichterscheinen am Kurs muss spätestens zehn Arbeitstage vorher schriftlich mitgeteilt werden. Später eingehende Abmeldungen werden zu 80 % der Kursgebühr verrechnet; unentschuldigtes Fernbleiben zu 100 %.

Teilnehmerzahl
max. 15 Teilnehmer (Berücksichtigung in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen)

academy@agvs-upsa.ch