AUTOINSIDE Juli/August 2023: Vom Dieselpartikelfilter bis zum Occasionsgeschäft

Ein besonders aktuelles Garagistenthema ist derzeit die verschärfte Prüfung der Dieselpartikelemissionen. Das AUTOINSIDE als das auflagenstärkste Fachmagazin der Branche berichtet darüber im Juli/August 2023 ausführlich im Fokus Service & Technik. Im Fokus Occasionen erfahren Sie alles über die Plattform Autolina und Kurse zur Fahrzeugaufbereitung.

Rund um die verschärfte Prüfung der Dieselpartikelemissionen herrscht viel Klärungsbedarf. In der AUTOINSIDE-Doppelausgabe 07-08/23 lesen Sie, wie innovative Garagisten zusammenspannen und wie aktiv der AGVS hinter den Kulissen ist, um die Probleme zu lösen. Der Fokus Service & Technik hat aber noch weit mehr zu bieten: Ein Experte gibt zum Beispiel Antwort auf typische Fragen von Kundinnen und Kunden an Garagisten zum Thema Motorenöl. Und apropos Betriebsmittel: Wussten Sie, dass es eine wasserlose Alternative zur Kühlflüssigkeit und was es alles für Zündkerzen gibt?

Im Fokus Occasionen erfahre Sie unter anderem mehr über die Plattform Autolina.ch, dass es auch Garantieversicherungen gibt, die man unabhängig vom Fahrzeugverkauf beispielsweise bestehenden Kunden anbieten und wie man sich für die Fahrzeugaufbereitung schulen lassen kann.

Weitere Themen in der sommerlichen Doppelausgabe des AUTOINSIDE sind zum Beispiel die Swiss Automotive Show (SAS) und wieso die SAG künftig auf den Namen Derendinger setzt, die Resultate der Schweizer Konferenz Elektromobilität, das Leuchtstoffröhrenverbot, ein Garagist mit pfiffigen Ideen für Zusatzgeschäfte und rund um die E-Mobilität, die Delegiertenversammlung und der neue Ehrenkodex des AGVS, der Ausbau der Autobahnen und der 125. Geburtstag des ACS, die SwissSkills sowie zahlreiche nichttechnische Weiterbildungen, die dank Bundesförderung nun deutlich günstiger sind. Wir wünschen viel Spass beim Lesen!

Im September wird das AUTOINSIDE sich den Schwerpunktthemen Räder & Reifen und Sicherheit widmen.